Mein Name ist Andrea Carsten. Ich bin 1974 in Dresden geboren und aufgewachsen. Bis zur Geburt meines Sohnes 1997 arbeitete ich in meinem erlernten Beruf als Verkäuferin. Ende 2007 beendete ich erfolgreich meine Weiterbildung zur geprüften Handelsfachwirtin. 

 

Im Jahr 2012 wurde ich durch diverse Medien darauf aufmerksam, dass die Landeshauptstadt Dresden Tagesmütter/- Väter sucht. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt beruflich verändern wollte, setzte ich mich intensiv mit dem Tätigkeitsfeld einer Tagesmutter auseinander. Schnell wurde klar, dass ich genau das tun möchte, als Tagesmutter arbeiten.

Seit nunmehr 10 Jahren betreue ich Tageskinder in meiner eigens dafür angemieteten Kinderwohnung.

 

Wir haben einen kleinen Garten, wo ich in meiner Freizeit aktiv bin. Eine gesunde Lebensweise ist mir sehr wichtig. Neben meiner ausgewogenen Ernährung nutze ich für viele Wege lieber mein Rad, gehe mit Freunden wandern und praktiziere Yoga.